Wie kann ich helfen?

Jeder kann dem Förderverein der Westfälischen Schule für Musik e.V. mit einer Geldspende, klein oder groß, einmalig oder regelmäßig helfen, die vielfältigen Aufgaben der Musikschule zu unterstützen. Als Mitglied des Fördervereins legen Sie mit einem Jahresbeitrag einen wichtigen Grundstock für den Förderverein. Auch Einzel-, Anlass- oder Instrumentenspenden sind eine gute Idee uns zu helfen. Unterstützen Sie unsere Arbeit.

Einzelspende

Mit einer Spende unterstützen Sie die Schüler*innen und Lehrer*innen der Westfälischen Schule für Musik finanziell und ideell.

Anlassspende

Geburtstage, Jubiläen und andere besondere Ereignisse können auch für Musikförderung genutzt werden. Wenn Sie bei Ihrem Fest Ihre Gäste um Spenden bitten, leisten Sie damit einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Kinder und  für die Entwicklung unserer Gesellschaft.

Mitgliedschaft

Durch eine Mitgliedschaft im Förderverein der Westfälischen Schule für Musik e.V. unterstützen Sie die Schüler*innen und Lehrer*innen der Westfälischen Schule für Musik finanziell und ideell.

Instrumentenspende

Gerne nehmen wir gebrauchte und neue Instrumente als Spende entgegen. Wir organisieren das Durchchecken beim Instrumentenbauer und die Wertermittlung für eine Sachspendenquittung. Wenn Sie ein neues Instrument spenden möchten, beraten wir Sie gerne, was aktuell benötigt wird.