Mädchen schaut hinter einer Geige hervor

Wie kann ich helfen?

Mitgliedschaft

Zu den vielfältigen Aufgaben des Fördervereins zählen z. B. unsere Sozial- und Förderstipendien. Damit können wir Kindern aus bedürftigen Familien bei der finanziellen Belastung der Unterrichtskosten helfen. Viele SchülerInnen nehmen am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil. Auch hier unterstützen wir durch Extraunterricht und Kostenübernahme von besonderen Aufwendungen. Der Förderverein erwirbt auch Instrumente für den Fundus der Musikschule, um so eine kostengünstige Ausbildung zu ermöglichen. Des Weiteren ist die Ensembleförderung ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit.

Zudem vertreten wir die Interessen der Schülerinnen und Schüler, sowie der Eltern gegenüber den politischen Gremien der Stadt.

Gemeinsam können viele Unterstützer und Förderer jungen Menschen einen Zugang zur Musik eröffnen, Begabungen fördern, Ensembles ermöglichen und das Musikschulleben bereichern. Ihre Mitgliedschaft verschafft uns Gehör, damit die Musikausbildung in Münster auch in Zukunft gefördert werden kann. Machen Sie mit! Der Mindestbeitrag beträgt 24,00 Euro/Jahr.

Sie möchten Mitglied werden?

Laden Sie sich hier bequem die Beitrittserklärung herunter: