August/September 2023 | Termine Westf. Schule für Musik

Wir informieren Sie über Konzerte, Veranstaltungen und Sonstiges aus dem Musikleben.

Sonntag, 27. August, 11:00 Uhr
Open-Air-Konzert am Bürgerhaus Kinderhaus

Die Westfälische Schule für Musik lädt ein zu einem beschwingten Open-Air-Frühschoppen mit groovenden Bigband-Arrangements, kombiniert mit Popsounds einer Nachwuchs-Starterband und solistischen Beiträgen von Lehrenden und Musikschulschüler*innen aus Kinderhaus.

Ort: Sommerbühne, Idenbrockplatz 8 (Rückseite Bürgerhaus Kinderhaus)

Samstag, 2. September, 19:00 Uhr
Himmelreichkonzert "Wenn wir alle"

Es spielt die Band HIERER vereint mit dem Musikschulkollegium der Westfälischen Schule für Musik.
HIERER sind: Michael Hierer (voc, git, keys), Mingze Li (keys), Hendrik Müller-Späth (bass), Dennis Angel (drums).
Die Musik schlägt einen Bogen von Singer-Songwriter zu Rock und Chanson. In den deutschsprachigen Texten geht es um Liebe, Rassismus, Gemeinschaftsgefühl und Depression.

Ort: Mozart-Foyer der Westfälischen Schule für Musik, Himmelreichallee 50

Freitag, 8. September, 18:30 Uhr
Kleines Vorspiel

Bühne frei! Schülerinnen und Schüler der Westfälischen Schule für Musik erproben das öffentliche Musizieren.
Leitung und Moderation: Tom Stefanescu

Ort: Mozart-Foyer der Westfälischen Schule für Musik, Himmelreichallee 50