Oktober 2019 | Termine Westf. Schule für Musik

Wir informieren Sie über Konzerte, Veranstaltungen und Sonstiges aus dem Musikleben.

Termine Oktober 2019

Veranstaltungen der Westf. Schule für Musik im Oktober 2019:

 

Musikalische Posse "Yolimba" (Premiere)

Sonntag, 26. Oktober, 19.30 Uhr
Solisten, Musiker und der Kinderchor der Westfälischen Schule für Musik sind Teil einer Produktion des Theaters Münster

Inhalt:
Herr Möhringer ist Erfinder – und er hasst die Liebe und will dieses Laster ein für alle Mal ausrotten. Was tun? Er erfindet Yolimba, ein Kunstwesen, darauf spezialisiert, jeden zu töten, der das Wort "Liebe" ausspricht. Das funktioniert dank der "Macht der Magie" auch tadellos, bis Herbert erscheint. Ihm verfällt Yolimba und plötzlich ist es Möhringer, der gejagt wird und schließlich in einer Mülltonne sein wohlverdientes Ende findet. Alle – inklusive der wieder zum Leben erweckten Opfer Yolimbas – stimmen in den "Großen Lobgesang auf die Müllabfuhr, die Grenzen der Magie und Finale" ein.

Ort: Theater Münster
Karten über das Theater Münster

Zurück