April 2024 | Termine Westf. Schule für Musik

Wir informieren Sie über Konzerte, Veranstaltungen und Sonstiges aus dem Musikleben.

Bach erLEBEN
Sonntag, 14. April, 13:30 - 17:30 Uhr

Eine Reise in Bachs Welt für Kinder von 6-12 Jahren. Ein Workshop-Nachmittag veranstaltet vom Fachbereich Tasteninstrumente der Westfälischen Schule für Musik unter Mitwirkung von Sophie-Charlotte Kreuser und Julian Wagner (historische Tänze) und Konrad Paul (Orgel).
Ort: Westfälische Schule für Musik, Himmelreichallee 50 und Petrikirche, Jesuitengang
Teilnahmegebühr 5 €
Buchbar über localticketing.de

Singet Bach!
Samstag, 20. April, 17:00 Uhr
Sonntag, 21. April, 17:00 Uhr

Es singen und musizieren  Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Gesangsabteilung der Westfälischen Schule für Musik.
Moderation: Inga Mareile Reuther
Ort 20. April: Martinikirche, Martinistraße 6
Ort 21. April: Adventskirche, Coerdestraße 56

Konradpodium
Sonntag, 21. April, 15:30 Uhr

Es musizieren Schülerinnen und Schüler der Westfälischen Schule für Musik (Bezirk Ost).
Ort: Konradhaus an der St. Konradkirche, Mondstraße 59

Kleines Vorspiel
Freitag, 26. April, 18:00 Uhr

Bühne frei! Schülerinnen und Schüler der Westfälischen Schule für Musik erproben das öffentliche Musizieren.
Leitung und Moderation: Tom Stefanescu
Ort: Mozartfoyer der Westfälischen Schule für Musik, Himmelreichallee 50